Prototyp der Halleluja-Berge im Film “Avatar” —- Zhangjiajie? Oder Huangshan?

Der Regisseur Cameron hat gesagt, dass der Film “Avatar” wurde von dem Huangshan inspiriert. Aber es werden die Einwohner darauf hingewiesen, dass der Prototyp der Halleluja-Berge in Zhangjiajie ist. Wo sind die richtige Halleluja-Berge? Es können wir nach Huangshan und Zhangjiajie gehen und uns selbst erkunden.

Zhangjiajie ist eine bezirksfreie Stadt im Nordwesten der chinesischen Provinz Hunan. Im Jahr 1992 wurde es von der UNESCO ins „Weltnaturerbe-Liste“ aufgeführt. Zhangjiajie ist eine der wichtigsten touristischen Städte in China.

Huangshan ist ein Gebirge im Verwaltungsgebiet der bezirksfreien Stadt Huangshan in der Provinz Anhui im Süden der Volksrepublik China und gehört zu den fünf berühmtesten Gebirgen Chinas. Es bedeckt eine Fläche von 154km² und hat 72 Gipfel, von denen der höchste, der Lotosblütengipfel, 1,841m über dem Meeresspiegel erreicht. Im Jahr 1990 wurde es zum Weltnatur- und Kulturerbe der UNESCO erklärt.

About Wang Yi

Blog von Chinadelightours.com
This entry was posted in China Reiseziele. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*