Wein wird beliebt in China

Weinanbau in China

An der östlichen Küste in der ostchinesischen Provinz Shandong befinden sich zahlreiche Weinbauflächen.

Die Weinprodukte in Yantai haben 2011 360.200 Kiloliter erreicht. Damit machte der Wein aus Yantai 31,05 % der gesamten Weinprodukte in China aus.

Immer mehr Chinesen konsumieren den Wein. Die Nachfragen nehmen zu.

Bekannte Wein-Marken

In der Stadt Yantai kann der Wein auf eine lange Geschichte zurückblicken. Im Jahr 1892 wurde das erste chinesische Weingut Changyu von dem Überseechinesen Zhang Bishi gegründet. Die Stadt Yantai wurde im Jahr 1987 von der Organisation OIV als Weinstadt gekürt.

Bei dem Bankett für deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel am 2.2.2012 wurde Changyu Wein aus Aifeibao Chateau serviert.

Der erste Weinmacher bei Chanyu war der österreichische Konsul Baron Max von Babo. Zudem ist Changyu Wein in der First Class Kabine der Lufthansa-Flugzeuge und auf dem deutschen Markt anzubieten.

Weitere bekannte Marken sind z.B. Huadong, Changcheng, Weilong.

About Wang Yi

Blog von Chinadelightours.com
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*