Hongjiang – eine historische Handelsstadt Chinas

Hongjiang ist eine alte Handelsstadt in der südchinesischen Provinz Hunan.
Die typisch in Hongjiang erhaltenen Yinzi-Häuser im traditionellen Stil wurden Ende Ming-Dynastie und Anfang Qing-Dynasite gebaut. In jener Zeit war Hongjiang ein wichtiges Handelszentrum für Waren wie Öl, Holz, Opium, Zinngefäss in Südwestchina.
In der Altstadt kann man noch Tempel, Geschäfthäuser, Kreditinstitute, Gasthäuser, Zeitungsverlage, Opiumhöhlen und sogar Freudenhäuser im traditionellen Baustil besichtigen.

Das Tor der Stadt

Die Treppe

Ein Wohnhof

Eine Gasse

Das Zunfthaus Sichuans in Hongjiang

Die ehemalige Bordellstraße

About Wang Yi

Blog von Chinadelightours.com
This entry was posted in China Reiseziele and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*