Yabuli – eines der besten Ski Resorts in China

Yabuli ist das größte Ski Resort in China. Es liegt 20 km südöstlich von der Großgemeinde Yabuli in der Provinz Heilongjiang. In der Qing-Dynasite war es ein Jagdgebiet.

Das Ski Resort wurde 1980 gegründet und gehört dem Sportkomitee der Provinz Heilongjiang. Neben den porfessionellen Trainingplätzen gibt es noch zwei Skiplätze für Touristen.

Von Mitte November bis Mitte März ist es ein toller Platz für Skilauf.

About Wang Yi

Blog von Chinadelightours.com
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to Yabuli – eines der besten Ski Resorts in China

  1. Heimo says:

    Irgendwie hab ich mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es in China wohl Möglichkeiten zum Schifahren gibt. Ich glaube ich bin immer automatisch davon ausgegangen, dass es keine gibt 😀 Dabei hatten Bekannte, mit denen wir letztes Jahr gemeinsam Schiurlaub in Schladming gemacht hatten sogar Besuch aus China dabei, der ganz passabel gefahren ist. Die Region schaut auf jeden Fall toll aus, richtig kitschig mit den verschneiten Mühlen 😉

    • Wang Yi says:

      Es hört sich gut an, dass Sie Skiurlaub in Steiermark hatten. China ist ein riesengroßes Land. In seinem Norden im Winter gibt es nicht nur ausgezechneten Skiplatz, sondern auch viele Feierlichkeiten, wie z.B. Schneefestival in Harbin, nordwestlich 240 km von Yabuli. Sie sind faszinierende Urlaubsorte im Winter in China.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*